logo-leaf-new
Sanomondo_Logo_new_high

...dem Allgäu endsprungen...

Neuschwanstein_Allgaeu

Entdecke deine neue Liebe ohne Mehl zu backen

logo-leaf-new

Unsere Backmischungen sind eine völlig neue Art des gesunden Backens ohne Mehl! Für alle die Gesundheit & Nachhaltigkeit verbinden wollen. Ein Brot für alle Momente in denen Du dich gesund & genussvoll wohlfühlen möchtest, ohne Reue!

In unsere SANOMONDO Produkte kommen nur BIO zertifizierte Zutaten, somit sind wir stets bedacht auf einen schonenden Umgang mit Dir und der Welt in der wir alle leben.

logo-leaf-new

In Füssen, im Allgäu, liegt unsere Manufaktur. Hier produzieren wir in feiner 100% Handarbeit unsere einzigartigen Sanomondo Energie Saaten Backmischungen und schicken diese in die weite Welt hinaus.

...Historie...

Als ich mir vor einigen Jahren, aus der BIO Gastronomie kommend, Gedanken machte nach dem Motto:

"Gibt es denn nicht etwas anderes als nur Mehl Brote !?  Eine Variante etwa die unserem Stoffwechsel deutlich zuträglicher ist und weniger problematisch für Allergiker ist!"

So suchte ich nach alternativen, fand aber nicht wirklich etwas das mich so richtige glücklich machte. Da begann ich einfach zu experementieren, mit Zutaten die ich zuvor auch noch nicht in dieser Form verarbeitet hatte.

 

Heraus kamen verschiedenste Variationen, mal gut mal schlecht...aber ich konnte einfach nicht aufhören daran zu Glauben das es möglich sein muss völlig anders zu sein...was aber auch schmecken muss und vorallem aber Super-Gesund sein sollte!

Nach vielen Back-Zeremonien ohne Mehl, hatte ich die Lösung: eine reine Saaten-Brot-Backmischung voller Power und feinster Zutaten...das heutige BIO-UR-SANOMONDO Energie-Saaten-Brot.

logo-leaf-new

Der Wunsch aber auch hier noch einen Schritt weiter zu gehen ließ mich nicht los und so begann ich auch verschiedenste Varianten zu kreieren...und siehe da, es waren 3 verschieden Geschmackserlebnisse geboren Namens NOCE, FRUTTA und MEDITERRANO.

Nachdem ich also eine Energie-Saaten-Backmischung zusammengestellt hatte wie ich sie mir vorgestellt hatte...kam der nächste idealistische Schritt: die Verpackung & Druck muss auf ganzer Linie Ökologisch und Nachhaltig sein!

Final endstand ein zu 100% Biologisches und 100% Nachhaltiges Produkt, wie es in dieser Zusammenstellung noch nicht zu finden war und ist!

VEGAN - GLUTENFREI - LAKTOSEFREI - HEFEFREI - PALMÖLFREI - ZUCKERFREI  PLASTIKFREI - RECYCLED - KOMPOSTIERBAR

Manche sagen auch es wäre eine neue Dimension des Back & Geschmacks-Erlebnisses...diese Bewertung überlasse ich allerdings Euch wenn Ihre es selber backt und genießt.

20210428_142331

Ganz sicher ist, das es soviel Power in verschiedenen Variationen in einem Mehlfreien Saaten-Brot bisweilen noch nicht zu kaufen gab...und darauf sind wir schon mächtig stolz!

...es grüsst Euch Roberto...

logo-leaf-new